Team Camaro Tech banner
G

Reaction score
3

Marketplace Rating
(0.0 - 0 reviews)

Profile posts Latest activity Discussions Buy & Sell Reviews About

  • · Registered
    67 Camaro SS/RS L78 M20 Convertible
    Joined
    ·
    331 Posts
    Abgebrochene Radlaufzierleiten (statt geschnitten), Bohrlöcher wo gar keine sein sollten?!, der billigeste Smallblock V8 überhaupt. Es sah auf 10m aus wie ein Traum. Auf 1m hast du gemerkt, Blender. Auf 10cm dachtest du, warum du eigentlich nicht aggressiv wirst, so wie man hier grade verarscht wird.

    Und es gibt eben Leute, die kaufen "professionelle Vollrestos" BLIND!!.. weil ja dokumentiert mit Fotos.

    Wenn das Ding im Hafen vom Schiff rollt willst du dich dann reinsetzen, zumachen und ins Wasser rollen.

    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf. Es ist alles besser als ich mir vorgestellt habe. Null Arbeit. Reinsetzen, fahren.

    Was ich so als Peilwert mal rechnen würde sind +20% auf den Fahrzeugwert, und das in Euro. Dann haste nen realistischen Preis. Besichtigungen kommen dann noch oben drauf.

    Wenn du fragen hast, immer raus damit..

    · Registered
    67 Camaro SS/RS L78 M20 Convertible
    Joined
    ·
    331 Posts
    Er hat das Prozedere dann 3 mal für mich gemacht, und beim 3. mal hat alles gestimmt. Wir haben beide gesucht, mal hab ich was geschickt, mal er mir was, und zusammen haben wir dann entschieden ob was checkwürdig ist.

    Rückblickend sowieso, aber auch schon in den Momenten selbst habe ich kaum bis garnicht an die Kohle gedacht.

    Das erste mal wars ein technisches gutes Auto für 35k, aber: Spachtelbomber (und der Lack fängt jetzt 20 Jahre nach Resto an zu reißen, sowas passiert halt bei Spachtel, bei Lack nicht). Also hieße das: Auseinander bauen, einzelne Teile entspachteln oder neukaufen und dann lackieren, wieder zusammenbauen = 10000€.

    Das zweite mal war der Alptraum: sog. "professionelle vollrestauration mit Fotodokumentation". Er wollte 40k haben, Wert war das Auto vllt 20. Das sah aus als hätte jemand seiner einarmigen Schwester die kein Bock auf sowas hat befohlen, das Auto zu restaurieren.

    · Registered
    67 Camaro SS/RS L78 M20 Convertible
    Joined
    ·
    331 Posts
    Und 3., das ist der Hauptgrund für mich gewesen nicht selbst zu fliegen und ihn das machen zu lassen (mal abgesehen davon dass er sehr vertrauenwürdig rüberkommt):

    Er ist Vollprofi. Er macht das jeden einzelnen Tag. Er weiß ganz genau, wie die Leute wo bei welchen Modellen zum Pfuschen neigen. Er hat mir Sachen live gezeigt, die hätte ich niemals gesehen, dabei würde ich behaupten, mich mit Autos auszukennen. Oldtimer, dann noch restaurierte (wie es bei mir sein sollte), sind einfach ne ganz andere Liga was Vorwissen und "wissendes Auge = sehendes Auge" angeht.

    Piot heißt der, ist sehr umgänglich und quasi durchgehend erreichbar. Google einfach mal 23classics . com

    Wenn du willst geb ich dir seine Nummer (ist glaube ich aber auch auf der Homepage), du kannst ihn direkt per Whatsapp anschreiben.

    · Registered
    67 Camaro SS/RS L78 M20 Convertible
    Joined
    ·
    331 Posts
    Und da hat er mir gesagt, dass er kooperiert mit nem Deutschen, der in den USA lebt und sich spezialisiert hat auf Oldtimer-Checks und als Scout fungiert für meist Europäische Kunden. So ein Check kostet iwas um 800-900 Dollar (und dieses Geld solltest du vergessen, das ist NIX im Vergleich zu dem, was er dir "erspart", indem er dir nen richtiges Autos rüberschifft, wo du nicht erstmal 10000Euro reinstecken musste, damit es passt).

    Die Fahrtkosten, die er dann hat, muss man natürlich on top legen, da hat keiner was von. Wenn er also mal 10tkm an die Ostküste fliegt (er wohnt in L.A.), dann kommt da schnell nen 1000er drauf. und selbst das ist noch vernachlässigbar wenig im Vergleich zu dem was er 1. dir erspart durch ein richtiges Auto und 2. er für dich raushandelt, wenn es zum Kauf kommt ( Das teilt man sich übrigens dann 50/50).

    · Registered
    67 Camaro SS/RS L78 M20 Convertible
    Joined
    ·
    331 Posts
    Moin,
    so jetzt melde ich mich mal.

    Ich bin grade jobmäßig im Ausland unterwegs und deswegen habe ich ganz komische arbeitszeiten :D

    Also ich heiß Harald, bin 31 und komm aus Hannover. So über die letzten 2 Jahre ist immer mehr der Gedanke zu nem Oldtimer gereift. Zunächst erstmal über den Mustang, weil es in D ja nen richtigen Markt gibt. Sonst ist es mit Muscleponys eher dünn.

    Und dann kam ich nach und nach auf andere Autos in dem Bereich beim rumsuchen und habe gemerkt, dass ich was härtetes brauchte. Also Chevy, dann aber auch Bigblock, Cabrio, Handschaltung.

    Das war die 3er-Kombi die unbedingt stehen musste und siehe da: Kein Auto in D. Nix. Eines gibt es, für 100k, museumsgerecht restauriert.

    Also hab ich mich umgehört bei Oldtimerwerkstätten und eine hat mich überzeugt, weil der Kerl selbst mehrere Camaros hat und interessiert genug rüber kam. Ich habe gefragt wie das denn mit Bezugsquellen von Autos aussieht, ob er Leute kennt oder Partner hat etc.
  • Loading…
  • Loading…
  • Loading…
  • Loading…
  • Loading…
Top