Ich habe gezögert, einen Bauthread zu starten, weil dieses Projekt etwas verstreut war und eine Weile gedauert hat, aber es nimmt Fahrt auf, also dachte ich, warum nicht, ich werde wahrscheinlich gute Ratschläge zu Dingen bekommen (und wahrscheinlich auch etwas Kritik). Wie auch immer, Hintergrund. Ich bin im Ruhestand und wollte einen europäischen Exoten zum Spielen haben, meine bessere Hälfte hat diese Idee abgelehnt und gesagt, ich müsse den Camaro reparieren, den ich seit unserer gesamten Ehe und lange davor durch das Land geschleppt habe. Wir waren uns einig, dass es ein großartiges Projekt wäre, um meinen Söhnen praktische Erfahrung im Schrauben zu verschaffen, zu lernen, wie man Probleme löst, wie Dinge zusammenpassen, und einige bessere Lebenskompetenzen zu erwerben, wenn sie älter sind und keine Angst haben, Projekte anzugehen. Ich habe dieses Auto 1979 für 875 Dollar gekauft, eine Kleinanzeige in der Lokalzeitung. Es wurde als 307 3-Gang-Saginaw-Schaltung in Lemans-Blau mit dem weißen Hockeyschläger-Streifen geboren. Im Laufe einiger Jahre im Besitz führte eins zum anderen und langsam, nach und nach, wurde es zu einem Drag-Car, immer ein SBC. Ich bekam Teile von dem Wrack eines Freundes Z28 wie Motor, Hinterachse, Drehzahlmesser, Konsole und Anzeigen usw. Habe ein paar Motoren und Getriebe gesprengt, wurde richtig gut darin, sie zu bauen und zu wechseln (in meiner Einfahrt und ein paar Mal auf Schotterparkplätzen, auf denen ich im Baugewerbe gearbeitet habe). Mit 5.xx-Gängen war es nicht mehr viel zum Fahren, also stand es viel herum, dann folgte es mir für die Arbeit durch das Land, immer mit der Absicht, es zu restaurieren, wenn ich in den Ruhestand gehe, und jetzt bin ich hier und tue es. Die Jungs haben jetzt Spaß daran, daran zu arbeiten, solange es nicht mehr als ein paar Stunden am Stück dauert und sie die Arbeit erledigen können und nicht nur zusehen, was eine Menge Geduld von meiner Seite erfordert. Es würde viel schneller gehen, wenn ich alles selbst machen würde, aber dann würden sie nichts lernen. Es wird eine Weile dauern, bis wir auf dem neuesten Stand sind, aber ich werde nach und nach posten, sobald ich dazu komme. Jetzt, wo ich Sie mit dem Hintergrund gelangweilt habe, hier ein paar Bilder des Autos von damals.